Heute ist National Secretary Day 2019. Sekretärinnen sind in den meisten Unternehmen unverzichtbar. Aber was macht eine gute Sekretärin aus? Welche Eigenschaften braucht er oder sie, um den Job gut zu machen?

Wir freuen uns, Ihnen im folgenden Blog mehr darüber zu erzählen!

Merkmal 1: Flexibel

Eine flexible Arbeitseinstellung ist für eine Sekretärin sehr wichtig. Manchmal muss die Tagesordnung geändert oder die Arbeitszeiten angepasst werden. Aber die Flexibilität sollte immer dem Fokus entsprechen, den Sie beibehalten möchten. Fragen Sie sich also immer, ob die Agenda wirklich geändert werden muss und ob Überstunden wirklich notwendig sind. Gibt es noch andere Lösungen?

Merkmal 2: Geschickt im Umgang mit Computern und Software

Es ist wichtig, dass eine Sekretärin schnell mit der von ihr verwendeten Software vertraut ist. Dazu können Sie Online- oder Offline-Schulungen besuchen, eine Sekretärin nimmt das Gelernte schnell auf und wendet es sofort an.

Merkmal 3: Ein echter Teamplayer

Eine Sekretärin ist ein echter Teamplayer und arbeitet nicht alleine: Sie weiß, dass die Arbeit im Team effizienter ist. Im Team ergänzt sich jeder mit seinen Kompetenzen und Eigenschaften. Als „Teamplayer“ müssen Sie in der Lage sein, Feedback zu geben und zu erhalten, Absprachen zu treffen und einzuhalten sowie einander zu vertrauen. Suchen Sie einen Ort für Teambuilding-Aktivitäten? Schauen Sie sich die Themenseite mit mehreren an Orte für Teambuilding.

Gewohnheit 4: Mit Google gut befreundet sein

Fragen des Chefs kann eine gute Sekretärin im Handumdrehen beantworten, oder zumindest wird das von ihr erwartet. „Google pro“ ist daher Ihr zweiter Vorname, denn für stundenlanges Suchen im Internet bleibt keine Zeit. Sie müssen also so schnell wie möglich die richtigen Informationen auf den Tisch bringen.

Merkmal 5: Schnell, aber effizient arbeiten können

Sekretärinnen neigen oft dazu, ihre Arbeit so schnell wie möglich zu erledigen, wenn sie sehen, dass Arbeit herumliegt. Jetzt liegt die Kunst darin, schnell, aber auch effizient zu arbeiten. Nehmen Sie sich also Zeit und überlegen Sie gut, wie Sie eine Aufgabe am besten angehen

Eigenschaft 6: In der Kap. den Überblick behalten könnenauf

Sekretärinnen sind manchmal mit Reizen überlastet, daher ist es wichtig, alles übersichtlich zu halten. Früher ging das mit Ablagen und Ordnern, aber immer noch digital. Eine Sekretärin hat alles im Griff und somit den Überblick über das „Chaos“.

Eine Sekretärin hat also viele verschiedene Qualitäten und das ist noch nicht alles! Deshalb ist es wichtig, dass wir uns am National Secretary Day einen Moment Zeit nehmen, um darüber nachzudenken, wie unverzichtbar Ihre Sekretärin ist, und Ihre Wertschätzung dafür zum Ausdruck bringen. Genieße diesen schönen Tag!

Sie suchen eine inspirierende Location für Ihr Meeting?

Op onemeeting.com bietet eine große Auswahl an Standorten. Ist der passende Standort nicht aufgeführt? Kein Problem. Dies ist nur eine Auswahl der Möglichkeiten. Unsere Meeting-Experten helfen Ihnen gerne bei der Suche nach der richtigen Location. Wo auch immer Sie sich treffen möchten, wir arrangieren es gerne. Bitte direkt kontaktieren [OmE-Mail] oder kostenlos anrufen mit [OmPhone].

Entdecken Sie unser einzigartiges Standortangebot

Können Sie nach der Lektüre dieses Blogs weitere Tipps für ein produktives Meeting gebrauchen? Dann lesen Sie den Blog mit 5 Tipps für ein effektives Meeting.