Jeder Mensch leidet mehr oder weniger unter Stress. Das Gefühl, ständig mit dem nächsten Meeting und all den anderen Dingen beschäftigt zu sein, die auch auf der Tagesordnung stehen. Gedanken wie: „Habe ich heute genug Zeit?“ und „Wenn ich direkt von der Arbeit einkaufen gehe, habe ich vielleicht genug Zeit, um …“ sind altbekannte Gedanken. Jeder kennt den ewigen Kampf gegen die Uhr.

Kämpfe gegen die Uhr

Aber warum gibst du nicht einfach nach, akzeptierst, dass die Uhr ewig tickt und du im Hier und Jetzt leben kannst? Ja! Wir reden über Achtsamkeit! In unserem Blog erklären wir, warum Achtsamkeit ein hervorragendes Werkzeug für entspanntere und effizientere Meetings ist.

Was ist Achtsamkeit?

Aber zuerst wollen wir die Frage beantworten, was Achtsamkeit eigentlich ist. Kurz erklärt ist Achtsamkeit das bewusste Verweilen im Hier und Jetzt. Sie trainieren den Geist, zu beobachten, was in Ihrem Körper und mit Ihren Gedanken passiert. Sie tun dies, ohne sich ein Urteil zu bilden. Wichtige Säulen der Achtsamkeit sind das Lernen, Ihre Aufmerksamkeit zu fokussieren, offen für neue Ideen zu sein und offen für die Menschen um Sie herum zu sein.

Effizientere und entspanntere Meetings

Wenn diese Fähigkeiten in einem Meeting zum Vorschein kommen, können wunderbare Ideen und neue Einsichten entstehen. Mit Achtsamkeit trainierst du dich, im Hier und Jetzt zu sein. Im Falle einer Besprechung können Sie besser aufpassen und zuhören, was gesagt wird. Wenn alle Beteiligten mit ihrer Aufmerksamkeit voll im Hier und Jetzt sind, werden Engpässe schneller bemerkt. Diese Punkte kannst du auch lösungsorientiert betrachten, denn Achtsamkeit macht dich offen für Neues und für die Menschen um dich herum.

Haben Sie bald ein Treffen geplant? Dann überlegen Sie sich zunächst ein Achtsamkeitstraining mit dem gesamten Team. Anstatt auf den nächsten Tagesordnungspunkt zu hämmern, missbilligende Blicke auf einen Kollegen, der eine neue Idee vorschlägt und ein Treffen mit 2-3 Teilnehmern, die mitten in einem sind Treffen Dip Im Sitzen geht es auch anders. Zunächst einmal entspannter und effizienter.

Organisieren Sie bald ein Treffen?

Sie sind auf der Suche nach einem geeigneten Tagungsort? An onemeeting.com Im ganzen Land finden Sie zahlreiche Veranstaltungsorte, die Sie rund um die Uhr online suchen, buchen und bezahlen können! Ist der passende Tagungsort nicht aufgeführt? Bitte kontaktieren Sie uns über die kostenlose Telefonnummer: [Telefonieren] oder mail an [E-Mail geschützt] .