Ein hipper Drink, eine ausgefallene Gala oder Bowling mit der Gesellschaft und zum Abschluss ein All-you-can-eat-Buffet. Firmenfeiern gibt es in allen Formen und Größen. Eine Firmenfeier ist eine Möglichkeit, Ihre Mitarbeiter für ihre harte Arbeit zu würdigen. Es entstehen neue und intensivere Kontakte, was zu einer besseren Kommunikation führt, was zu mehr Zufriedenheit und weniger Fehlzeiten führt. Kurz gesagt, alle Nasen zeigen in die gleiche Richtung! Leider sind Firmenfeiern oft die ersten Kosteneinsparungen, wenn ein Unternehmen finanziell angeschlagen ist. Deshalb geben wir Ihnen 10 Tipps für die Organisation einer Low-Budget-Firmenfeier.

10 Tipps für eine kostengünstige und erfolgreiche Firmenfeier

Erstellen Sie ein klares Budget für die Firmenfeier. Das ist die klare Leitlinie bei der Organisation der Party.

1. Seien Sie bei der Kostensenkung so kreativ wie möglich. Fragen Sie sich, ob es andere (günstigere) Lösungen gibt Die größten Kosten einer Firmenfeier sind oft: -Transport
    -Party-Location
    -Gastronomie
    -Dekoration
    -Audiovisuelle Mittel
  2. Ist der Zweck der Firmenfeier Geselligkeit, Teambuilding oder Heiterkeit? Fragen Sie Ihre Kollegen, was ihnen wichtig ist.
  3. Verwenden Sie nach Möglichkeit Ihren eigenen Standort. Nutzen Sie ggf. die Umgebung im Freien (Hof/Parkplatz).
  4. Wenn der Party eine Aktivität vorausgeht, planen Sie eine Aktivität vom Ort aus. Stellen Sie die Teams selbst zusammen. Beispielsweise können Sie den Ort der Party geheim halten. Anhand einer Schatzsuche können Teams der Partylocation einen Schritt näher kommen, zum Beispiel hast du deine Firmenfeier auf Level XNUMX machen Sie dann eine Schatzsuche wie folgt:– Welche Stadt in den Niederlanden hat mehr Kanäle als Venedig?
    Amsterdam
    – Welche Stadt in den Niederlanden hat die meisten Quadratmeter Museen der Welt?
    Amsterdam
    – Es ist auch ein Reinigungsmittel.
    Ajax
    – Wenn Sie sich auf einem bestimmten Level eines Spiels befinden, befinden Sie sich auch in einem bestimmten..
    Niveau
    – An welchem ​​Tag des Monats ereignete sich der Flugzeugabsturz, der in die Twin Towers flog, in New York?
    Elf
  5. Beauftragen Sie kein Cateringunternehmen, sondern bitten Sie Ihre Mitarbeiter um einen kleinen Beitrag oder machen Sie daraus einen lustigen Kochworkshop.
  6. Nehmen Sie an „Firmenturnieren“ teil. Diese werden von örtlichen Sportvereinen organisiert und die Kosten sind sehr gering.
  7. Binden Sie Ihre Kollegen in die Organisation der Firmenfeier ein. Beispielsweise können Kollegen ihr eigenes Netzwerk nutzen. Immer praktisch, wenn ein Kollege mit einem Cousin als DJ dabei ist.
  8. Für die Dekoration begeben Sie sich am besten zuerst in den Lagerraum Ihres Unternehmens. Vielleicht sind hier schöne Dinge drin (Weihnachtsbeleuchtung etc.). Wenn Sie eine Mottoparty organisieren, gibt es immer einige nützliche Gegenstände, die zum Thema passen oder zum Aufhängen von Dekorationen verwendet werden können.
  9. Schließlich ist die arbeitsbezogene Kostenregelung zu beachten. Für weitere Informationen über die WKR verweisen wir auf 5 Tipps.

Organisieren Sie bald eine Firmenfeier? An onemeeting.com es gibt verschiedene Locations für eine gelungene Firmenfeier.

Ihre passende Location ist nicht aufgeführt oder Sie haben Fragen oder Anmerkungen zu Ihrer Firmenfeier? Bitte kontaktieren Sie unsere Meeting-Experten unter der kostenlosen Telefonnummer: 085 - 051 7769 oder per Mail über: [E-Mail geschützt]